Anja Lindner - ruhig blut

Angebote zu Stressbewältigung und Entspannung



  Hier gibt es Infos und Angebote zu QiGong mit Anja in freier Natur.

Rückblick zum 26. Mai 2018: Wir wanderten aus Berlin raus... und wieder rein: QiGong und "Waldbaden" im Erpetal war herrlich!

In kleiner Gruppe bei schönem Wetter tanken wir gut auf und planen deshalb für 2019 und 2020 wiederum "Wald-Sein" ein.

Melde Dich gern jetzt schon, wenn Du dabei sein magst.

Zu den wöchentlichen Kursen in Pankow geht es hier.

 

 

   Waldbaden und QiGong   in und um Berlin

 

Sommer-Intensivkurs:     "Das Spiel der fünf Tiere"

 

 

Wald-QiGong im Schlaubetal Wochenende im Mai und Oktober




Unterwegs durch Wiesen, unter Bäumen, am Wasser entlang. Mit Blick auf den Himmel und die Füße fest auf der Erde. An schönen Plätzen machen wir Pause für bewegte und stille Übungen, die uns mit der Natur verbinden. Ein Tag draußen - zum Kraft tanken und genießen.

Ganz zeitig morgens  trainieren wir im Park eine choreografisch etwas anspruchsvollere Übung. Die Form stärkt die Gesundheit und macht Spaß: wir spielen den starken Tiger, den wendigen Hirsch, den gemütlichen Bären, den pfiffigen Affen und den anmutigen Kranich.

Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Elisabeth Scholtz-Mertzdorf in Beeskow gestalten wir ein ganz besonderes Wald-QiGong-Wochenende. Mit gesunden Qi-Übungen für draußen, dem Wandern und dem entschleunigenden Wald-Baden in der Nähe des Schlaubetal.

So, 12. Mai 2019: Wanderung im Erpetal (12-14 km) Es war total schön!

Sa, 14.09.2019: "Waldsein" mit QiGong und Waldbaden am Liepnitzsee

So, 13.10.2019 "Waldsein II" mit QiGong und Waldbaden am Liepnitzsee

Wir nutzen verschiedene Übungen, um dem Wald ganz nah zu sein und nehmen uns dafür genau die Zeit, die wir brauchen. Neben Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, Bewegung und Atmung in Achtsamkeit erhalten auch Picknick, Lachen und Staunen über die Wunder der Natur Raum.

Ist für 2020 wieder geplant!

Weil es in den letzten Jahren auch in einer kleinen Gruppe so viel Freude gemacht hat und das tägliche Üben richtig gut tat, gibt es wieder einen Intensivkurs. Du darfst, musst aber nicht jeden Tag dabei sein. Bitte gib mir vorab kurz Bescheid, wenn Du kommen möchtest.

15.05.-17.05.2020

02.10.-04.10.2020

Fr: Ankommen bis 18 Uhr, Kennenlernen beim 5-Elemente-Abendessen, achtsames Üben

Sa: QiGong an der Spree, Frühstück in der Unterkunft, ganztags Waldbaden und Übungen im Schlaubetal mit Picknick, 5-Elemente-Abendessen in Beeskow, stilles Üben 

So: QiGong an der Spree, Frühstück in der Unterkunft, Praxis im Wald oder am Wasser, Abschluss mit Zertifikat: 14 Uhr

QiGong-Erfahrung erwünscht!

Preis inkl. kleinem Picknick 35 € - 55 € p.P. (nach Selbsteinschätzung)

Anmeldung bis 2 Tage vor Wandertag

Preis nach Selbsteinschätzung

auch einzelne Tage zu nutzen ist möglich

Anmeldung auch kurzfristig

Anmeldung für die Übernachtung im Bootshaus  bitte selbst vornehmen, Doppel- und Einzelzimmer sind für uns bis Januar 2020 vorreserviert! Für Campingfreunde empfehlen wir www.spreepark-beeskow.de

Treffpunkt: S-Bahn Pankow um 8.00 Uhr, Rückkehr gegen 16 Uhr

Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben.  

Ort: www.elemente-in-harmonie.de/

Wegen begrenzter Platzzahl (10) bitte rechtzeitig anmelden.

Ich freue mich auf Sie/ Dich!






Email